A
- A0
- Klangfarbe und Resonanzprofil
- A0-B0-coupling
- Akustik des Griffbretts
- A0-Mode
- Akustik des Griffbretts
- Albrecht Dürer
- Entwicklung der Geige
- Ansprache
- Wolfton
- Anti-Resonator
- Wolfton
B
- B1-Mode
- Akustik des Griffbretts
- Bassbalken
- bark
- Frequenzgruppe ERB
- Basilar-membran
- Frequenzgruppe ERB
- Bassbalken
- Bassbalken
- belegter Klang
- Klangfarbe und Resonanzprofil
- Beschleunigung
- Übertragungsfunktion
- Beurteilung von Geigen
- Beurteilung der Klangqualität
- brillant
- Klangfarbe und Resonanzprofil
- Brillanzbereich
- ff-Löcher
C
- Cello
- Wolfton
- Chladni
- Entwicklung der Geige
- Corelli
- Entwicklung der Geige
D
- Dichte
- Geigenlack
- dunkel
- Klangfarbe und Resonanzprofil
E
- Eigenschwingungen
- Akustik des Griffbretts
- Empirie
- Entwicklung der Geige
- empirische Formeln
- Akustik des Griffbretts
- ERB
- Frequenzgruppe ERB
F
- ff-Löcher
- ff-Löcher
- Forschung
- Entwicklung der Geige
- Fourier
- Entwicklung der Geige
- Fouriertransformation
- Übertragungsfunktion
- Frequenzabstimmung
- Akustik des Griffbretts
- Frequenzgruppe
- Frequenzgruppe ERB
- fundamental tracking
- Harmonische
G
- Geige
- Wolfton
- Geigenlack
- Geigenlack
- Geigensteg
- Steg
- Griffbrett
- Akustik des Griffbretts
- Griffbrettmoden
- Akustik des Griffbretts
- Grundgesetz der Musik
- Harmonische
- Grundton
- Harmonische
H
- Harmonische
- Harmonische
- Vibrato des Musikers
- Hauptkorpusresonanz
- Bassbalken
- Wolfton
- hell
- Klangfarbe und Resonanzprofil
- Helmholtz
- Entwicklung der Geige
- Helmholtzresonanz
- Klangfarbe und Resonanzprofil
- ff-Löcher
- Hörsystem
- Frequenzgruppe ERB
I
- Impedanz
- Steg
- Isaac Newton
- Entwicklung der Geige
K
- Klangeinstellung
- Akustik des Griffbretts
- Wolfton
- Klangfarbe
- Beurteilung der Klangqualität
- Klangfarbe und Resonanzprofil
- Klangfilter
- Steg
- Klangjustage
- Wolfton
- Klangqualität
- Vibrato des Musikers
- Kopplung
- Akustik des Griffbretts
- Korpusresonanzen
- Akustik des Griffbretts
- Klangfarbe und Resonanzprofil
- Kraft
- Übertragungsfunktion
L
- Lautheit
- Frequenzgruppe ERB
- Vibrato des Musikers
- Lautstärkeempfindung
- Frequenzgruppe ERB
M
- Materialqualität
- Geigenlack
- Mittelohr
- Steg
- Modalanalyse
- Bassbalken
- Modulierbarkeit des Tones
- Geigenlack
N
O
- Obertöne
- Harmonische
P
- Parameterstudie
- Bassbalken
- Psychoakustik
- Frequenzgruppe ERB
- Vibrato des Musikers
Q
- Qualitätskriterien
- Beurteilung der Klangqualität
R
- Resonanzen
- Akustik des Griffbretts
- Resonanzprofil
- Vibrato des Musikers
- Übertragungsfunktion
S
- Schallgeschwindigkeit
- Geigenlack
- Steg
- Steg
- Stradivari
- Entwicklung der Geige
- ff-Löcher
T
- Torelli
- Entwicklung der Geige
- Tradition
- Entwicklung der Geige
- Tragfähigkeit von Geigen
- Vibrato des Musikers
- trial and error
- Entwicklung der Geige
U
- Übertragungsfunktion
- Übertragungsfunktion
V
- Vibrato
- Vibrato des Musikers
W
- Wissenschaft
- Entwicklung der Geige
- Wölbung
- Entwicklung der Geige
- Wolfton
- Wolfton
Z
- Zykloide
- Entwicklung der Geige